Unser Kennzeichen: Engagement und Know-how

Als Kramer Hausverwaltung sind wir seit 1988 tätig.

Wir haben uns spezialisiert auf die Verwaltung von Wohngebäuden und Anlagen mit gehobenen Ambiente in den schönsten Lagen von Passau.

 

Uns allen ist die Freude an der Arbeit als Objektverwalter, persönliches Engagement und eine hohe Fachkompetenz gemein. Und genau dies ist für uns als professioneller Gebäudeverwalter besonders wichtig, denn: Die kompetente Betreuung unserer Kunden und Ihrer Objekte ist unser zentrales Anliegen.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, haben wir das Einzelunternehmen im Jahr 2018 zu einer OHG erweitert.

 

 

Gründerin/Geschäftsführung

 

Bärbel Kramer

 

Frau Kramer hat das Unternehmen vor über 25 Jahren gegründet und führte es als Inhaberin bis ins Jahr 2018. Seitdem ist sie eine der beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen der Kramer Hausverwaltung OHG. Langjährige Erfarung geht einher mit kontinuierlichen Weiterbildungen und Qualifizierungen. Der studierten Germanistin obliegen sämtliche Geschäftsabläufe, administrativen Aufgaben sowie die gesamte Buchhaltung, kaufmännische Verwaltung und Abrechnung. Ebenso unterstützt sie mit  Einfühlungsvermögen und Verständnis einvernehmliche Problemlösungen in den Gemeinschaften oder zwischen Mietern und Vermietern.



Geschäftsführung/Rechtsabteilung

 

Rechtsanwältin Eva-Maria Kramer

 

Seit 2009 war Frau Eva-Maria Kramer, die Tochter von Bärbel und Wolfgang Kramer, im Unternehmen als freie Mitarbeiterin aktiv. Im Jahr 2018 hat sie als zweite Gesellschafterin die Geschäftsführung der OHG mit übernommen. Die Juristin ist außerdem selbstständige Rechtsanwältin. Mit ihr verfügen wir somit über eine ausgewiesene Spezialistin für sämtliche Rechtsfragen rund um unsere Tätigkeitsfelder. Das Vertragswesen und die Bearbeitung/Auflösung von Streitigkeiten werden von ihr kompetent betreut. 

Auch wenn einmal Gemeinschaften oder einzelne Eigentümer konkrete Hilfe bei Rechtsstreitigkeiten brauchen, steht sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin gerne zur Verfügung.

Frau Kramer hat im Rahmen der Fortbildung bei der IHK Niederbayern den Titel Immobilienverwalter erhalten.



IHK Zertifikat
IHK Zertifikat Immobilienverwalter.pdf
PDF-Dokument [104.4 KB]

Technische Beratung

 

Wolfgang Kramer

 

Der Diplom-Ingenieur für Maschinenbau ist unser Spezialist für technische Fragen. Hauptberuflich ist er Abteilungsleiter für Gebäude- und Versorgungstechnik und arbeitet auch als Dozent für dieses Fachgebiet an der Hochschule Deggendorf. In unserem Unternehmen übernimmt er die Außendienste mit technischem Bezug und berät als Fachmann zu Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen.



Sachbearbeiterin


Sabine Kramer

 

Auch die jüngste Tochter der Familie, Frau Sabine Kramer, ebenfalls Juristin und derzeit im Rechtsreferendariat, unterstützt unser Team seit Neuestem. Sie übernimmt Aufgaben im täglichen Bürobetrieb wie die Korrespondenz mit Eigentümern und Firmen oder Außendienste. Als Protokollführerin begleitet sie uns auf Eigentümer-versammlungen. Außerdem ist sie zuständig für die Optimierung interner Abläufe und IT -Fragen.

Sachbearbeiterin

 

Alexandra Stephan

 

Wir freuen uns, dass uns seit September 2019 Frau Stephan in der Sachbearbeitung unterstützt. Bereits sehr erfahren in der Immobilienverwaltung, führt sie die Korrespondenz mit Eigentümern, Bewohnern und Firmen und hat für Ihr Anliegen stets ein offenes Ohr. Desweiteren unterstützt sie uns in der Buchhaltung und Abrechnung.

Wir hoffen, dass Sie ihr das selbe Vertrauen entgegenbringen wie uns.

 

 

Office Mitarbeiter, Buchhaltung

 

Lukas Lackner

 

Herr Lackner, inzwischen Jurist und Doktorand an der Juristischen Fakulät der Uni Passau, steht uns bereits seit mehreren Jahren im Büro helfend zur Seite. Er übernimmt die im laufenden Bürobetrieb anfallenden Aufgaben sowie die Buchhaltung. Bekannt ist er Ihnen auch als Protokollant in den Eigentümerversammlungen.